NEUES SCHNUPPERSPECIAL

YIN YOGA

EINFACH SEIN - DEINE AUSZEIT

 》 Ruhe und Entspannung für Körper und Geist zum Ausgleich zu einem lauten, stressigen Alltag

Dehnimpulse in tiefste Faszien- und Gewebsstrukturen für mehr (Bewegungs-) Freiheit, Flexibilität und Vitalität.

Sanfte Lösung von Blockaden entlang deiner Meridiane (TCM)

Die Meisten von Euch haben schon einmal etwas über Yin und Yang gehört und dass ein Gleichgewicht zwischen diesen beiden Polen zu einem gesunden Körper und Geist gehört.

Wenn Du schon einmal Yoga praktiziert hast, werden Dir viele Asanas bekannt vorkommen. Der Unterschied ist nicht nur, dass wir in einem passiven Zustand über einen längeren Zeitraum über 3 - 5 Minuen in den Asanans verweilen, sondern auch eine innere Haltung dabei einnehmen. 

Hier geht es vor allem darum alle (Muskel)-Anspannungen vollkommen loszulassen, sich der Schwerkraft hinzugeben und in einen meditativen und beobachtenden Zustand einzutauchen.

Yin Yoga wirkt auf verschiedenen Ebenen - körperlich, geistig und emotional. Was es für Dich bedeutet, welche Form und welcher Intention Du deiner Yin Yoga Praxis gibst, entscheidest Du immer für Dich selbst.

Bist Du bereit, etwas mehr Yin in dein Leben zu bringen?

 

START: NACH FREIGABE GEMÄß CORONASCHUTZVERORDNUNG 

Dienstags, 19:15 - 20:15
Mehrzweckraum St. Johannes (UG)
Rommersdorfer Straße 37, 53604 Bad Honnef

49,- EUR (5 Termine)

WAS BEDEUTET YIN YOGA FÜR MICH...

Yin Yoga gibt mir einen „Raum“ einfach ICH ZU SEIN – ohne äußerer Form zu entsprechen. So wie ich es immer nenne: mir etwas ME-TIME zu gönnen. Zeit zu haben bei mir selbst anzukommen, mir zuzuhören und meinen Gedanken eine neue Richtung zu geben. Dabei genieße und fühle ich ein vertrauensvolles Umfeld mit den Menschen, die mich in der Praxis umgeben. 

Ich untermale meine Yin-Yoga-Stunden mit Affirmationen und Meditationen und lasse die Philosophien, Weisheiten und Inspirationen zum Beispiel aus und in Verbindung mit der Chakrenlehre und Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) miteinfließen. Dabei lade ich Dich in jeder Stunde ein deine Aufmerksamkeit oder Intention auf einen Bereich deines Körpers oder Geistes zu lenken.